Gesangverein Cäcilia Nackenheim 1882 e.V.

Mitglied im Deutschen Sängerbund                     Inhaber der Zelter-Plakette

Einladung zu Generalversammlung am 03.12.2021 um 18:00 Uhr

Sängerhalle in Brühl 13a, Nackenheim

Mitglieder müssen sich zur Rückverfolgung von Infektionsketten in eine Anwesenheitsliste eintragen. Wir bitten alle Mitglieder darum, bei Einlass entweder eine negative Covid-19 Testbescheinigung, eine Bescheinigung über einen gültigen Impfschutz oder die Genesung vorzulegen.





Absage unseres Grillfests an Christi Himmelfahrt

Liebe Mitglieder und Freunde Des Vereins. Leider müssen wir, aus gegebenem Anlass auch unser Grillfest in diesem Jahr ausfallen lassen. Wir hoffen, sie sind alle gesund und munter und dass wir uns bald wiedersehen können.

der Vorstand



Absage der Generalversammlung 

Schweren Herzens hat sich der Gesangverein Cäcilia Nackenheim dazu entschlossen, alle anstehenden Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen. Dazu gehört auch die Generalversammlung am 20.03.2020. Über einen neuen Termin werden wir wie gewohnt über die Presse und andere digitale Kanäle informieren.
Der Vorstand



Winterpause 

nach einiger ruhigen Adventszeit geht das Jahr 2019 beschaulich zu Ende.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Gesangsvereines ein gutes 2020.

Am 12.01. lädt der GV Cäcilia ab 16:00 Uhr zu einem kleinen Neujahrsempfang in die vereinseigene Halle, Im Brühl 13a, ein. Die erste Gesangstunde findet am 16.01.2020. wieder zu den gewohnten Zeiten statt.


 



Tagesfahrt nach Schlitz

am 28.09.2019 findet unser jährlicher Tagesausflug statt. Es geht in diesem Jahr nach Schlitz. 

Anmeldungen nimmt unser erster Vorsitzender, Herr Uwe Leiser gerne entgegen. Alternativ können sie auch unser Kontaktformular auf dieser Homepage benutzen.

 

 



Sommerpause

Während der Sommerferien findet keine Chorprobe statt.

Die erste Chorprobe nach den Sommerferien findet am 15.08.2019 statt.

um 19:00 Uhr probt Querbeat und um 20:00 Uhr der gemischte Chor.



Generalversammlung: Änderung des Termins

Der Termin der Generalversammlung ändert sich kurzfristig auf den 15.03.2019 um 19:00 Uhr.

Bitte entschuldigen Sie die kurzfristige Änderung.



Winterpause 

nach einigen Auftritten in der Adventszeit geht das Jahr 2018 beschaulich zu Ende.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Gesangsvereines ein gutes 2019.

Am 13.01. lädt der GV Cäcilia ab 16:00 Uhr zu einem kleinen Neujahrsempfang in die vereinseigene Halle, Im Brühl 13a, ein. Die erste Gesangstunde findet am 17.01. wieder zu den gewohnten Zeiten statt.


Sommerpause 2018 des GV Cäcilia Nackenheim

die erste Chorprobe für Querbeat und den gemischten Chor ist am 09.08.2018 zu den gewohnten Zeiten.


Leider war das Interesse der Mitglieder nicht allzu groß, als der GV Cäcilia 1882 Nackenheim e.V. am 23.03.2018 zur Mitgliederversammlung eingeladen hat.

Zur Erinnerung an die Verstorbenen des vergangenen Jahres rief der erste Vorsitzende zu einem stillen Gedenken auf.

Weiterhin wurden die Veranstaltungen und die Entwicklung des Vereines erläutert. 

Die Kassiererin informierte über die Einnahmen und Ausgaben des Vereines woraufhin die Kassenprüferin, Frau Eder, die Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes beantragte. Dies erfolgte einstimmig. 

Die Beisitzer des  Vorstandes wurden alle wiedergewählt und somit bleibt der Vorstand in alter Form bestehen.

Im Rahmen der Generalversammlung ehrte Frau Held-Kastor vom Kreis-Chorverband langjährige Sängerinnen und Sänger, die da währen:

Sabrina Engelmann-Huber, Raia Harsch und Monika Eder zu 25 Jahren aktivem Singen.

Frau Uta Fell-Schniering zu 40 Jahren aktivem Singen, Frau Margarete Fell für 60 Jahre und Herrn Bernd Holschuh für 65 Jahre aktives Singen.

 

 

 

 


Nach der Weihnachtspause ist der Probenbetrieb wieder gestartet. 

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es stehen jedoch noch vier Termine ins Haus. Daher bitten wir auch weiterhin um die volle Unterstützung der Sängerinnen und Sänger.

Neue Sängerinnen und Sänger sind zu jeder Zeit willkommen.

 



Unser nächster Auftritt findet beim Jubiläum des MGV Nackenheim am 28.10.2017 statt. Wir bitten die Sängerinnen und Sänger die nächsten Proben vollständig zu besuchen.

Sommerpause

Die Sommerpause für den gemischten Chor und den Chor Querbeat endet am 17.08.2017. An diesem Tag wird die erste Chorprobe stattfinden. Da direkt am 20.08. schon der erste Auftritt ansteht bitten wir um möglichst vollständigen Besuch der Chorprobe. 

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Kontakt: Vorsitzender Uwe Leißler, 

Tel: 01 79/5 99 31 11

 

 

 

 

/Users/sabinesMac2014/Library/Containers/com.apple

 

 


GV Cäcilia Nackenheim 1882 e.V.

Generalversammlung am 24.03.2017

In der Generalversammlung wurde, wie in jedem Jahr, ein Rückblick auf das vergangene Jahr und auch ein Ausblick auf das künftige Jahr gegeben.

Der Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern für seine Tätigkeit entlastet.

Gewählt wurden in diesem Jahr sowohl der geschäftsführende Vorstand als auch die Beisitzer. Da alle ihre Arbeit fortführen wurde per Akklamation der Vorstand für das nächste Geschäftsjahr bestätigt. Als weiteres Mitglied im Vorstand stellte sich Frau Silvia Schmitt zur Verfügung und wird ab sofort unterstützen.



Weihnachtsfeier am 11.12.2016

Die Weihnachtsfeier des Gesangvereins Cäcilia Nackenheim fand auch in diesem Jahr am 3. Advent statt. Während des Programms wurden die Jubilare geehrt. Auszeichnungen gab es in diesem Jahr für 25, 40, 60, 65 und 70 Jahre aktive und passive Mitgliedschaft. Leider konnten nicht alle Jubilare an der Veranstaltung teilnehmen.

 

 Weitere Programmpunkte waren:

  •  Auftritt des Chores Querbeat   
  •  Eine gesungene Weihnachtsgeschichte des gemischten Chores
  • Eine Weihnachtsgeschichte und ein Weihnachtsgedicht 
  • Außerdem die Uraufführung des Liedes "Halleluja" von Timo Schniering, das viel Applaus erntete.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern der Chöre ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2017 🎄🤶🏻🍾🎉 

  

 


1. Vorsitzender: Herr Uwe Leißler, Bahnhofstraße 8, 55299 Nackenheim,

Telefon: 06135/3972, Mobil: 0179/5993111